Handwerker*innen aus Leidenschaft gehören nicht ins Büro!

 

Du bist Handwerker*in mit Leib und Seele. Auf der Baustelle oder in deiner Werkstatt bist du Zuhause. In deinem Handwerk gehst du vollkommen auf und bist ein echter Profi. Wenn du am Ende des Tages siehst, was du geschafft hast, bist du zufrieden.

Aber nach der Arbeit ruft das Büro. Abends und oft auch am Wochenende brütest du über deinem überfüllten Schreibtisch, endlosen Papieren, Bürokratie und chaotischen Zettel-Bergen. Den absoluten Durchblick hattest du noch nie so richtig. Dein Schreibtisch ist außerdem Sammelstelle für alles (Un-)Mögliche und den mit dem PC kommst du nicht so ganz zurecht. Irgendwie kämpfst du dich durch und hast dir so ein System geschaffen, mit dem du halbwegs deine Arbeit erledigen kannst. Du bist dir darüber bewusst, dass du dich eigentlich mal mit der Optimierung deines Büros beschäftigen müsstest – aber wie?

 

Image

 

Büroarbeit bremst dich aus!

Deine Motivation ist im Keller. Du könntest die Zeit viel besser auf der Baustelle gebrauchen, einen neuen Auftrag annehmen, mit deiner Familie etwas unternehmen oder endlich mal wieder dein Hobby machen. Stattdessen hockst du frustriert am Schreibtisch. Entlastung wäre so wichtig für dich!

Du hast schon mal überlegt, ob du jemanden für dein Büro einstellen solltest. Immerhin wäre eine Menge Zeit gewonnen und du müsstest Vieles nicht mehr selbst erledigen. Aber jemanden fest einzustellen kostet eine Menge Geld. Die Arbeit ist auch nicht immer gleich viel, sondern saisonal mal mehr und mal weniger. Du hättest auch gar keinen Platz für einen extra Arbeitsplatz. Aber du träumst immer wieder von Entlastung und Optimierung in deinem Büro.

 

Image

 

Deine Lösung ist jemand, dessen Handwerk das Büro ist!

Mein Handwerk ist es, dich im Büro zu entlasten und es individuell für dich zu optimieren. Es gibt kein System, dass ich meinen Kunden überstülpe und kein Programm, dass ich verkaufen will.

Ich schaue mir an, wie du aktuell arbeitest und wir überlegen, wie du gerne arbeiten würdest. Daraus entwickle ich Handlungsschritte, die dich mit dem kleinsten Aufwand zum größten Nutzen bringen. Es gibt 1.000 tolle Programme und Digitalisierungs-Angebote, aber die rechnen sich gerade für kleine Betriebe oft nicht. Wir prüfen, was sich für dich wirklich rechnet. Du entscheidest, welche Schritte du gehen willst und welches Tempo du dabei vorlegst.

 

Entlastung und Optimierung für dein Büro

Ich kann dich durch alle Schritte begleiten, Schritte für dich übernehmen oder du gehst den Weg allein und kommst bei Fragen auf mich zurück. Alles ist möglich, nichts muss.

Wenn du Aufgaben oder Prozesse delegieren möchtest, kann ich sie übernehmen. Wenn du zeitweise Entlastung brauchst, kann ich sie dir geben. Wenn du Unterstützung bei Veränderungsprozessen brauchst, bin ich dein Ansprechpartner. Egal welchen Weg wir gemeinsam gehen, er wird dir langfristig Zeit, Geld und Nerven sparen!

 

Image

 

Deine entspannte Zukunft im Büro

In ein paar Wochen oder Monaten wirst du dich in deinem Büro viel besser fühlen. Du brauchst viel weniger Zeit für deine Arbeit. Einiges funktioniert jetzt automatisch, manche Aufgaben sind vielleicht ausgelagert und bei allem hast du den genauen Durchblick.

Es passieren dir weniger Fehler, du verbummelst keine Fristen mehr oder musst ständig irgendeinen Zettel suchen. Der PC ist nicht länger dein Feind, er tut jetzt was er soll und das auch noch mit viel weniger Aufwand. Dein Büro bremst dich endlich nicht mehr aus. Es funktioniert jetzt wie ein gutes Getriebe.

 

Je länger du auf die Zukunft wartest, desto kürzer wird sie.

 

Lass uns deine Zukunft jetzt gemeinsam starten!

Gerne können wir ein unverbindliches Gespräch führen. Buch dir hier über das Bild direkt einen Termin, sodass wir deine Situation besprechen können. Alternativ kannst du mir auch gerne dein Anliegen als Nachricht schicken.

Image

Image