Zu Content springen

WE HELP

YOU GROW!

Solution Worker! - Damit du wieder tun kannst, wofür du brennst.

Du willst dich auf das Wesentliche konzentrieren. Dafür suchst du nicht das nächste Standard-Paket, sondern individuelle Beratung und die Möglichkeit für innovatives Outsourcing. Damit gewinnst du deinen Fokus wieder: Eine Rundum-Lösung, um dich und dein Business nachhaltig zu stärken.

Wir sind Unterstützung auf Abruf:

  • Du kannst individuelle Aufgaben an uns outsourcen
  • Du gewinnst pragmatische Lösungen im individuellen Sparring
  • Du profitierst von unserer langjährigen und branchenübergreifenden Erfahrung
  • Du hast volle Kontrolle dank absoluter Flexibilität
Henriette Schwarzer

Dein Leben. Dein Weg.

Henriette Schwarzer hat in ihrer ersten Elternzeit 2019 Solution Worker! gegründet und seither stetig weiterentwickelt. 2021 hat sie mit ihrem Mann ein weiteres Unternehmen gegründet. Seit 2022 ist sie auch als Mentorin und Speakerin tätig.

Sie begleitet Menschen, die individuelle Wege gehen und dafür ihre eigenen Lösungen entwickeln wollen. Ihre Coachings finden exklusiv und remote statt.


Innovatives Outsourcing

Viele Menschen haben großartige Ideen. Wir sorgen dafür, dass sie das Licht der Welt auch wirklich erblicken und wachsen können. Besonders wichtig ist uns dabei ein maximaler Grad an Flexibilität. So tragen wir einen Teil zum Wandel bei. Das Umsetzen und Ermöglichen von Projekten sind unsere Stärke. Dafür überwinden wir Grenzen und nutzen Hürden als Sprungbrett - für deinen nachhaltigen Erfolg.

Unser Team

Wir stehen für innovatives Outsourcing, Nachhaltigkeit, Pragmatismus, Verlässlichkeit, Flexibilität, Inklusion und New Work.

1-Sep-18-2023-08-17-10-8930-AM

HENR!ETTE

Henriette ist ohne Arme geboren und hat nach umfassenden beruflichen Erfahrungen Solution Worker! in der Elternzeit gegründet.

Sie teilt ihr Wissen als Beraterin und inspiriert andere, ihre individuellen Wege zu finden und zu gehen.

3-2

!SABELL

Isabell ist eine talentierte Allrounderin für Texte, Kommunikation, Recruiting, Personal- und Projektmanagement.

Ihre breigefächerten Erfahrungen und positive Art sind für jedes Projekt eine große Bereicherung.

4-2

MELAN!E

Melanie ist sehr erfahren in der vorbereitenden Buchhaltung und im (Projekt-)Controlling.

Mit ihrem umfangreichen Fachwissen und ihrer Präzision gewährleistet sie reibungslose Prozesse und optimale Wachstumsmöglichkeiten.

Referenzen

Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in großartigen Projekten. Hier eine Auswahl:

Logo_Send
Logo-GleichLeben
Logo-Textoeffner
reflecta
goethe institut
getremote-
JungeTueftler
Alexandra-Kampmeier
laufen macht glücklich
2030 network

Was unsere Kunden über uns sagen:

Frau Schwarzer begleitet mich nun schon seit einiger Zeit. Begonnen hat unsere Arbeit in einer für mich schwierigen Phase. Frau Schwarzer hat sich durch Ihre strukturierte Herangehensweise ein Gesamtbild der Situation gemacht. Durch eine passende Analyse schaffte Sie es mit Ihrem Gespür für die richtigen Fragen und mit daraus resultierenden gezielten Vorschlägen, mich aus dieser Phase zu begleiten.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit der „Sparrings“ mit Frau Schwarzer, die ich aktuell in zweiwöchigen „Sparring-Meetings“ in Anspruch nehme, um aktuelle Themen zu bearbeiten. Da ich „Einzelkämpfer“ bin und meist aus dem Homeoffice agiere, genieße ich diesen regelmäßigen Austausch.

 

Dominic Beer
Dominic Beer, Beer System GmbH

"Solution Worker sind wirklich ein Segen für mich und meine frischgegründete Unternehmung! Alle Mitarbeiter sind sehr herzlich,äußerst kompetent,sie unterstützen mich in jeglichen Themenbereichen,erleichtern meine Arbeit! Auf eine lange,erfolgreiche Zusammenarbeit! Nur zu empfehlen! ❤en Dank dafür! Jederzeit wieder!"

 

Sima Surkamp

Sima Surkamp (Assistenzdienst GleichLeben UG)


Schnelle Auffassungsgabe, perfekt organisiert, empathisch. Einfach alles was man sich wünscht :-) Weiter so! Klare Weiterempfehlung!

 

Christopher Prätsch
Christopher Prätsch, Founderholics GmbH

"Für uns war es wichtig einen Überblick im Bereich Förderungen zu erhalten. Mit Henriette Schwarzer und ihrem Team der Solution Worker hatten wir sehr kompetente Partner , die uns in unglaublicher Effizienz eine strukturierte Recherche mit allen für uns wichtigen Eckdaten übergeben haben - jederzeit gerne wieder!"

 

1600248590520

Anja Kopp (Projektleiterin & Gründerin Bauernhof statt Altenheim e.V.)

"Ich bin von Herzen dankbar für ihre klare, strukturierte und gleichzeitig sehr humorvolle Art. Sie hört interessiert und aufmerksam zu, stellt spannende Fragen und gibt wichtige Impulse. Auf eine so wertschätzende Weise, dass ich mich bereits heute schon aufs nächste Mal freue, wenn ich Frau Schwarzers Hilfe wieder in Anspruch nehmen darf."

 

1656529935549
Alexandra Kampmeier (Professionelles Storytelling)

"Durch Henriette bekomme ich immer wieder den Mut und die richtige Perspektive auf die Dinge, die dann doch eigentlich gar nicht so schwer sind. Vielen Dank, liebe Henriette, für deine Unterstützung! Ich freue mich auf weitere Sessions und kann Henriette uneingeschränkt empfehlen. Weiter so!"

 

1535118008402

Ronny Neefe, (Socialpreneur bei Laufen macht glücklich) 

Wir freuen uns darauf, mit dir etwas zu bewegen!