Die Lösung!

Optimierung, Entwicklung und langfristige Entlastung im kaufmännischen Bereich sind einfach genau mein Ding! Ich denke um die Ecke, finde kreative Lösungswege, linse über den Tellerrand und erreiche das Ziel. Neue, einfachere und bessere Wege zu finden ist für mich das gewisse Etwas.

 

 

Meine Kund*innen

Egal wie sehr du manchmal an deinem Schreibtisch und deinen Bergen von Aufgaben verzweifelst: Du scheust dich davor, Aufgaben zu delegieren oder Veränderungen anzustoßen? Du glaubst vielleicht, in deinem Bereich und mit deinen Kunden sei es anders als bisher gar nicht möglich zu arbeiten? Oder deine Aufgaben seien eben besonders kompliziert?

 

 

Dein Wunsch

  • mehr Zeit mit der Familie
  • höherer Umsatz
  • mehr Kundentermine
  • größere Zufriedenheit deines Teams
  • höhere Ziele erreichen
  • Zeit für dein Hobby oder Entspannung…

Du willst einfach mehr und bist dir darüber im Klaren, dass es so, wie du jetzt arbeitest, nicht funktionieren wird.

 

 

Es ist immer einen Versuch wert!

Lass uns doch einfach mal miteinander reden. Du hast nur eine Viertelstunde am Telefon zu verlieren – vielleicht ist es aber auch genau der Impuls, den du brauchst!

 

Jetzt wagen!

 

Die Idee

Vor 3 Jahren haben mein Mann und ich gebaut – mit lokalen, kleinen Handwerksbetrieben (wir wollten auch kein System übergestülpt bekommen!). Dabei sind mir so viele Dinge aufgefallen, die aus kaufmännischer Sicht einfacher, schneller und kundenorientierter hätten sein können – denn Optimierung und Entlastung war damals schon lange mein Job!

Vielen Selbstständigen und Handwerksbetrieben fehlt es an Zeit, Wissen und Umsetzungsmöglichkeiten. Das Ergebnis ist, dass Viele mehr Zeit als nötig im Büro verbringen. Diese Zeit könnten sie viel besser mit dem verbringen, was sie wirklich können und wollen: ihrem Kern-Business oder Handwerk!

Als mir das klar wurde, habe ich beschlossen genau hier anzusetzen. Ich möchte, dass du nur so wenig Zeit wie unbedingt nötig im Büro bist und du deine Zeit wertvoller nutzen kannst, als zwischen Papierbergen zu versauern.

 

Image

 

Mein Weg

Nach dem Abitur habe ich 6 Semester erfolgreich Jura studiert. Dann bin ich in die freie Wirtschaft gegangen und habe nach einer Ausbildung zahlreiche Fort- und Weiterbildungen gemacht. Vor über 10 Jahren habe ich erste Digitalisierungs- und Optimierungs-Prozesse durchgeführt.

Mein Leben neben dem Beruf gehört meiner Großfamilie, meinem Hund und unseren mehreren tausend anderen Tieren (okay, die meisten sind Bienen – aber es gibt auch Hühner, Gänse, Puten und Schafe ). Wir haben einen Hobby-Bauernhof und machen sehr viel selbst. Falls du hierüber mehr wissen möchtest, kannst du dir mein privates Instagram ansehen.

 

 

Jetzt lass uns deine Zukunft starten!

Bist du gespannt, wie unsere Zusammenarbeit laufen könnte? Find es heraus!

Buch dir einen Termin für ein unverbindliches Gespräch mit mir. Wir schauen gemeinsam, ob ich das Puzzle-Stück bin, was dir gerade fehlt.

 

Image