Henriette Schwarzer

Land-Ei

 

Ich liebe es für Menschen in ganz Deutschland zu arbeiten, während ich hier auf dem Land im Westerwald nachhaltig lebe. Der Ausblick vom Büro auf den Wald inspiriert mich immer wieder neu.

Strategie

Blick für relevante Muster, kann Optionen entwickeln und Alternativen abwägen, um stets das Ziel zu erreichen.

Leistung

Ausdauerndes Arbeiten, produktives Handeln und Zeitpläne einhalten als intrinsische Motivation.

Wissbegier

Das Bedürfnis, sich kontinuierlich weiterzubilden und zu entwickeln.

Verantwortung

Ehrlichkeit und Loyalität sind beiderseits wichtige Werte. Zusagen werden eingehalten.

Fokus

Prioritäten werden festgelegt und dann in Übereinstimmung mit diesen gehandelt.

Weitere Ergebnisse aus meiner Clifton-Strengths-Analyse bekommen Sie gerne auf Nachfrage.

Bürohund Dorie

Barfuß

So lange ich denken kann finde ich Reisen und Städte super spannend – aber meinen Blick auf den Rand des Westerwalds würde ich langfristig niemals tauschen wollen. Da ich remote arbeite, kann ich für Kund*innen aus ganz Deutschland arbeiten, ohne einen einzigen Kilometer zu fahren.

Im Garten leben mehrere tausend Tiere (die meisten sind Bienen, aber es gibt auch Schafe, Hühner, Puten und natürlich Hunde), unsere selbstgemachte Seife riecht einfach am besten und auf Plastik verzichten wir mehr und mehr. Meine CO2-Bilanz liegt aktuell bei 49% des deutschen Durchschnitts. Nachhaltigkeit ist mir wichtig.

Immer an meiner Seite ist Bürohund Dorie!

Erfahrung

Inzwischen kann ich auf mehr als 12 Jahre praktische Erfahrung als Assistentin der Geschäftsführung zurückgreifen, 2 davon virtuell & digital: Nach 6 Semestern Jura-Studiums bin ich in die freie Wirtschaft gegangen und habe nach einer kaufmännischen Ausbildung zahlreiche Fort- und Weiterbildungen gemacht. Vor 12 Jahren habe ich meine ersten Digitalisierungs- & Optimierungs-Prozesse durchgeführt und meinen Weg als Assistentin der Geschäftsführung und Personalerin begonnen.

 

Während meiner Selbstständigkeit hatte ich schon die unterschiedlichsten Projekte. Der kürzeste Auftrag war bereits nach 15 Minuten zur vollsten Zufriedenheit meines Kunden erledigt, die längste Zusammenarbeit dauert inzwischen fast 2 Jahre an. Auch inhaltlich gibt es eine große Vielfalt, denn neben dem Tagesgeschäft in langfristigen Zusammenarbeiten gibt es immer wieder Projekte: Vom Erstellen einer Stellenanzeige für Social Media Kanäle, über das Implementieren eines CRM in einer mittelständischen Firma oder für Solopreneure, bis hin zur Digitalisierung des Gesangsunterrichts für eine freiberufliche klassische Gesangslehrerin während des LockDowns – und diese Vielfalt liebe ich.

Kundenstimmen

Mona

Kompetente, individuelle Beratung, persönliche Anpassung an das, was gerade nötig ist und vor allem Geduld!

Manfred

Sehr nett, kompetent und zuverlässig.

Viola

Kompetente und schnelle Hilfe im Bereich Personalmanagement.

&

Benjamin

Ohne dich wäre ich heute noch lange nicht soweit – danke!

U

und Sie?

Was werden Sie sagen?

Jetzt anfragen

Virtuelle Assistentin der Geschäftsführung kennenlernen